Wenn ich du wär‘ von Toni Hoffmann

„Wenn ich du wär, wär ich ich“

 

„Wie koffeinfreier Kaffe, wie alkoholfreies Bier, wie fettfreie Sahne und fleischfreies Steak, ich bin frei – frei von mir.“
Toni Hoffmann macht unpopuläre Popmusik mit Herz und schreibt über alles was ihn bewegt: Natürlich die Liebe, die Freiheit und andere Hirngespinste, aber auch soziale Ungleichheit, die Suche nach Gott, das Dasein als Indie-Musiker oder aktuelle Themen wie Flüchtlinge und deutsche Gotteskrieger. Unverblümte, tiefgründige, oft auch mit Wortwitz und Ironie schmerzhaft überhöhte Texte treffen auf klagenden, souligen Gesang.
Neben vielen Soloauftritten in guter, alter Liedermacher-Manier ist man als Toni Hoffmann Band auch für größere Auftritte gewappnet. In diesem Jahr dürfen wir uns auf ein deutschsprachiges Album von Toni freuen. Außerdem ist er im  April noch auf Tour. Schaut euch doch einfach mal auf seiner Website um, um herauszufinden, ob er auch in eurer Nähe spielt.

 

Mehr zu Toni Hoffmann
//tonihoffmannband.com
//www.facebook.com/tonihoffmannband

 

Wenn ich du wär‘ (c) Toni Hoffmann

 

Du bist so schön
Wenn du mit Null und Eins spielst
Wie du denkst, wie du sprichst, wie du fühlst
Wie du deine Schlüsse ziehst

 

Wenn du kannst
Mach dir bewusst auf welchen Weg du dein Herz schickst
Warum du die Welt so siehst wie du sie siehst
Warum du mich so oft vergisst

 

Wenn ich du wär, wär ich ich
Ein Name, ein Herz, ein Stimme, ein Gesicht
Wenn ich du wär, wär ich ich
Mein Freude, mein Schmerz, meine Suche nach Glück

 

Du bist so häßlich
Wenn du mit Null und Eins spielst
Wie du lenkst, wie du täuschst, wie du befiehlst
Wie du nur dein eigenes Wohl nur siehst

 

Du hast recht
Es ist ein Wunder dass wir sind wo wir sind
Doch du bist schon wieder unterwegs zurück
Wenn du glaubst wir wären am Ziel

 

Wenn ich du wär, wär ich ich
Ein Name, ein Herz, ein Stimme, ein Gesicht
Wenn ich du wär, wär ich ich
Mein Freude, mein Schmerz, meine Suche nach Glück

 

0 Comments

Hier ist Platz für deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*