Wenn Du niemand mehr bist von Sebastian Block

„Wie kannst Du fliehn, wenn Du niemals vergisst, weil all dein Gepäck die Erinnerung ist. Wer kannst Du sein, wenn Du niemand mehr bist?“

 

Die Musik des gebürtigen Brandenburgers Sebastian Block besticht durch ihre erdig kreativ ehrliche Art. Er schaut hin, schaut um sich herum und bündelt was er sieht in raffinierten Texten und sympatischen Arrangements. Seine musikalische Karriere begann vor der Jahrtausendwende als Sänger der Berliner Band „Mein Mio“. Seit 2010 ist er als Songwriter mit eigener Band unterwegs, veröffentlichte mit der Initiative Musik 2013 sein Debüt-Album und hat seit dem 6.11 wieder ein frisches Album am Start. Beim durchhören von „Wenn Du niemand mehr bist“ denke ich an alle jene Menschen, die ihre Heimat verlassen, alles hinter sich lassen, um ihr Leben in der Fremde neu zu finden.

 

Mehr zu Sebastian Block
// Sebastian Block auf Facebook
// Sebastian Block und Band auf Youtube
// www.sebastianblock.net

 

 

Wenn Du niemand mehr bist (c) 2014 Sebastian Block

 

Stell dir vor, wenn kein Schlüssel mehr passt, jeder dich hasst.
Stell dir vor, alles was war, Nichts ist mehr da.

 

Doch wo kannst Du hin, wenn Dich keiner vermisst,
wenn Da wo Du herkommst kein Platz für Dich ist.
Wer kannst Du sein, wenn Du niemand mehr bist, wenn Du niemand mehr bist.

 

Stell dir vor, ein lachender Mund, rot und gesund.
Und wir sind mit den Kindern am Strand, Hand in Hand.

 

Wie kannst Du fliehn, wenn Du niemals vergisst,
weil all dein Gepäck die Erinnerung ist.
Wer kannst Du sein, wenn Du niemand mehr bist, wenn Du niemand mehr bist.

 

Und wer ist bei Dir, wenn der Mond dich verlässt,
mit wem kannst Du reden und wer hält dich fest.
Für wen schlägt Dein Herz, und wer bleibt bis zu letzt?
Und wo willst Du hin, wenn Dich keiner vermisst,
wenn Da wo Du herkommst kein Platz für Dich ist.
Wer kannst Du sein, wenn Du niemand mehr bist, wenn Du niemand mehr bist.

 

 

0 Comments

Hier ist Platz für deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*