Liebeslied von Johannes Ebbertz

„Das Alles ist ein Zeichen Deiner Liebe für mich!“

 

Johannes Ebbertz hat sich nach seinem Abitur und FSJ dazu entschieden vor dem Studium erst einmal mit seiner Gitarre durch Deutschland zu ziehen. Und so steht er seit Oktober in den Fußgängerzonen unserer Städte und erzählt mit seinen Liedern von der Liebe Gottes für diese Welt. In den ersten Wochen war er u.a. schon in Berlin, Wismar, Hamburg, Bremen, Hannover, Hildesheim und auf einen Abstecher auch in Osnabrück, um uns zwei seiner Songs zu schenken. Die Eindrücke und Erfahrungen, die er auf seiner Reise gesammelt hat, haben ihn zu seinem persönlichen „Liebeslied“ für den inspiriert, dessen Geburt in diesen Tagen gefeiert wird. Im neuen Jahr orientiert sich Johannes gen Süddeutschland. Haltet also Ohren und Augen offen, vielleicht entdeckt ihr ihn bald in eurer Nähe.   

 

Mehr zu Johannes Ebbertz
// www.fb.com/johannesebbertzmusic
// „Mein Kind“ im niA wortmusik Kanal

 

Liebeslied (c) 2015 Johannes Ebbertz
Die Zufälle über die ich mich so freu,
sind bei näherer Betrachtung ein Abbild deiner Treue.
Jede Selbstverständlichkeit ist, das habe ich erkannt,
eine liebevolle Gabe aus deiner mich versorgenden Hand.

 

Jeder Freundschaft wohnst Du inne, dringst Du vor bis hin zum Kern.
Lässt mich erahnen, wie sinnlos die Welt ohne Liebe wär.
Und der Ursprung all des Guten, das mir täglich widerfährt,
liegt in deinem Vaterherz.

 

Das Alles ist ein Zeichen Deiner Liebe für mich!
Darum sing ich jetzt mein kleines Liebeslied für Dich.
Ich tanze Dir entgegen auf den Gipfeln der Welt,
und Du hebst mein Herz auf zu Dir, bis hinters Himmelszelt.
 
Du bist mein ständiger Begleiter, sind die Beine schwer wie Blei,
nimmst Du mich an Deine Hand und bringst mir das Fliegen bei.
Selbst wenn mir die Worte fehlen, bist Du der, der mich versteht.
Der mich erdet, wenn sich wieder Alles nur um mich dreht!

 

Das Alles ist ein Zeichen Deiner Liebe für mich!
Darum sing ich jetzt mein kleines Liebeslied für Dich.
Ich tanze Dir entgegen auf den Gipfeln der Welt,
und Du hebst mein Herz auf zu Dir, bis hinters Himmelszelt.

 

Wenn ich ehrlich bin dann weiß ich,
ich hab es nicht verdient,
dass jemand der wie Du so groß ist,
sowas kleines wie mich sieht,
und mir vergibt,
und mich liebt!

 

Das Alles ist ein Zeichen Deiner Liebe für mich!
Darum sing ich jetzt mein kleines Liebeslied für Dich.
Ich tanze Dir entgegen auf den Gipfeln der Welt,
und Du hebst mein Herz auf zu Dir, bis hinters Himmelszelt.

 

0 Comments

Hier ist Platz für deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*