Ich bin bald da von JONNES

„Halleluja heißt nicht, dass ich nicht wütend bin!“

 

Im Oktober waren wir im Ulenspiegel in Gießen für einen Livemitschnitt von Marco Michalzik und JONNES. „Potenzielle Portale“ von Marco Michalzik und Manuel Steinhoff konntet ihr bereits vor Weihnachten genießen und nun folgt „Ich bin bald da“ von JONNES. Eine gute Gelegenheit um zwischen den Jahren nochmal kurz innezuhalten und sich 5 min ausgezeichneter Musik zu gönnen!

 

„Ich schreibe und singe, um die Gedanken meines Herzens zu verstehen.“ –  JONNES
Eingängige Melodien gepaart mit intelligenten Texten – wer die Musik von JONNES hört, bekommt sie so schnell nicht wieder aus dem Kopf. Die Songs des Wahl-Ludwigsburgers sind deutschsprachige Tagebucheinträge, die ins Ohr gehen. Mit seiner besonders ausdrucksstarken Stimme nimmt man ihm jedes Wort ab, wenn er über die kleinen Momente und die großen Fragen des Lebens singt.
Mit 11 Jahren bekam der gebürtige Rand-Berliner eine Gitarre um seine unleserliche Handschrift zu verbessern und seine Feinmotorik zu schulen. Aus Notwendigkeit wurde Begeisterung und aus Begeisterung wurde Leidenschaft.
2016 gelang es ihm, seine Songs mit seiner aktuellen Single „Mal ehrlich“ in ein Soundgewand zu kleiden, das zugleich sehr modern und elektronisch als auch zeitlos, warm und erdig daher kommt.

 

Der Song „Ich bin bald da“ entstand im November 2016, als JONNES sich zum aufnehmen neuer Songs im Studio in Hüttenberg aufhielt. Dort lernte er Samuel Harfst kennen. Angeregt vom Refrain von „Ich bin bald da“, zu dem JONNES noch passende Strophen fehlten, kamen die Beiden ins Gespräch über die Vor- und Nachteile ihres Glaubens. Am Ende eines gemeinsamen Songwritings bringt „Ich bin bald da“ JONNES‘ Glaubensleben auf den Punkt.

 

„Manchmal darf ich „deswegen“ Glauben und manchmal bekomme ich auch den Mut „Trotzdem“ zu Glauben. Es ist ähnlich wie mit der Liebe, sie wird stärker, wenn man manchmal einander auch „Trotzdem“ liebt.“ – JONNES

 

Habt ihr auch schon „Es ist Okay“ und „Immer“ von JONNES auf unserem Kanal entdeckt?

 

Mehr über JONNES:
Facebook // jonnesmusik
instagram // jonnes.musik
Website // www.jonnes.de
Youtube // Jonnes

 

 

Ich bin bald da © JONNES & Samuel Harfst

 

Nicht jedes Licht führt dich hin zur Sonne und nicht jeder Abhang führt hin zum Meer Nicht jedes Warten hat ein Ende oho Manchmal ist weniger halt mehr

 

Alles was ich liebte los gelassen
um in meiner Seelenstadt Fuss zu fassen

 

Denn ich weiss ich bin bald Da
Das Glück unfassbar nah
und wenn der Zweifel nach mir greift singe ich Halleluja

 

Vor mir unberührter Schnee
weiss soweit ich seh
und meine Spur hinter mir verfliegt wie Asche auf Papier Jeder Schritt den ich so geh Jeder Schmerz den ich dann spür Jeder Hauch von Euphorie
bringt mich näher an mein Ziel

 

Denn ich weiss ich bin bald Da
Das Glück unfassbar nah
Auch wenn der Zweifel nach mir greift singe ich Halleluja

 

Halleluja heisst nicht dass ich nicht traurig bin Haleluja da ist Liebe und sie wird gewinnen Haleluja dass ich noch am Leben bin Haleluja bin bald Da

 

Halleluja heisst nicht dass ich nicht wütend bin Haleluja da ist Liebe und sie wird gewinnen Haleluja dass ich noch am Leben bin
Halleluja bin bald Da

 

Denn ich weiss ich bin bald Da
Das Glück unfassbar nah
Auch wenn der Zweifel nach mir greift singe ich Halleluja
0 Comments

Hier ist Platz für deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*